About

Ich bin der Otto-Normalo, der Gewinner, der immer komische Nummern anrufen soll, der versteckte Extrakosten tragen soll, der angerufen wird, der mit Emails beglückt wird, der täglich „Gewinne“ und „Gewinnbenachrichtigungen“ aus der Post aussortiert.

Wer kennt es nicht: „Sie haben gewonnen!“

Mit eben diesem Spruch begann eigentlich alles. Nicht mit dem ersten den ich je bekommen habe – nein, mit dem der das Fass irgendwie zum überlaufen brachte und mich – einen grundsätzlich misstrauischen und vorsichtigen Menschen – zum Teilnehmer werden ließ.

Wir allen kennen es, manche lieben es, die meisten nervt es nur. Eines jedoch haben die meisten Gewinnspiele wohl gemein: Mann kann eigentlich nicht(s) gewinnen. Adresshandel, Konsumforschung und Abzocke lauern überall und somit werden Gewinnspiele wohl mehr als lästig denn als nützlich und sinnvoll empfunden.

Im Blog werde ich mich nun eben diesem Thema widmen. Nicht professionell – nur so nebenbei. Mal schauen wohin das so führt. Kann mich dieser Web 2.0 – Geschichte scheinbar doch nicht entziehen. Wenngleich ich es lange versucht habe.

Zu mir: Ich weiß es gehört igendwie zum guten Ton als Blogger sich zu zeigen, sich vorzustellen, ein Bild von sich zu zeigen. Tut mir leid – das werde ich nicht tun. Nicht weil ich etwas zu verstecken habe oder weil ich böse bin und illegale Dinge plane: Ich habe einfach etwas dagegen meine privaten Daten im Netz überall zu verteilen. Ich überlege immer genau wem ich meine echten Daten nun gebe und wer mein Vertrauen wert ist. Sie lieber Leser gehören da vorerst nicht zu – nichts für Ungut. Ich bin mir sicher ich würde Sie mögen wenn ich Sie kennen würde. Bis dahin aber bleiben wir erstmal bei dem der ich bin: Ein Niemand. Als weiteren Grund könnte man die lieben Anwälte und Abmahner nennen, aber ich will nicht jammern – schließlich verdiene auch ich mit dem Internet mein Geld.

Also dann – Willkommen, gute Unterhaltung und was man sonst so im Eifer des Blog-Starts noch wünschen kann…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: